23. Juni 2015

Einladung zur Ausstellung - Sein und Schein








Ich möchte Euch herzlich zur Vernissage meiner nächsten Ausstellung am 
11.07.2015 um 18.00h 
einladen.


Stattfinden wird Sie im damenundherren e.V., auf der Oberbilker Allee 35 in 40215 Düsseldorf, direkt an der S-Bahn-Haltestelle Friedrichstadt.

Ausstellungsdauer ist vom 11. Juli bis zum 21. Juli 2015
Öffnungszeiten zu den Veranstaltungen von damenundherren e.V. oder nach Absprache mit mir unter Lararottinghaus@web.de


Zu sehen sein werden meine neuesten Arbeiten, auch etwas ganz neues ist dabei: ein Video. Der überwiegende Teil besteht aber wie üblich aus Malerei und Grafik.

Ich würde mich freuen, Euch bei der Vernissage begrüßen zu können!




Lara Rottinghaus
"Sein und Schein"

Lara Rottinghaus beschäftigt sich vornehmlich mit der Frage, was Wahrnehmung ist und welche Gestalt sie haben kann. Ist die Realität das, was wir zu sehen glauben? Stellt ein Foto, das durch die Reflexion der Wirklichkeit eines Lichtstrahls auf Trägerfläche entsteht, die Realität dar? Welche Bilder transportieren eine Erinnerung, ein Gefühl am deutlichsten? Die Künstlerin spielt mit diesen Fragen und schafft dabei Malereien, die vorgeben Fotografien zu sein und Videos, die vorgeben abstrakt zu sein. Vorlagen für die fotorealistischen Bilder entnimmt sie ihrem persönlichen Fundus an Fotografien. Dabei nähert sie sich dem Thema mal klassisch auf Leinwand, Papier oder auch auf Metallplatten. Die unterschiedliche Haptik der Bilder erzeugt hierbei verschiedenartige Stimmungen.

Lara Rottinghaus studiert seit 2010 Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und ist seit 2013 in der Klasse von Siegfried Anzinger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen